Administratorschulung für genesisWorld

Die Administratorschulung für genesisWorld richtet sich an alle CRM-Administratoren, die für die Betreuung von genesisWorld in Ihrem Unternehmen zuständig sind. Die Teilnahme an der Administratorschulung setzt erweiterte Kenntnisse in der Programm-Nutzung und Grundkenntnisse bei MS-SQL-Datenbanken voraus.

Lernziel – Administratorschulung für genesisWorld

Ziel der Schulung ist es, genesisWorld zu administrieren und auf die Belange des Unternehmens anpassen zu können. Die Administration und Anpassung erfolgt mit den bereitgestellten Mitteln von genesisWorld. Der Teilnehmer wird in die Lage versetzt, genesisWorld zu administrieren und den vorhandenen Standard zu erweitern bzw. anzupassen.

Methode – Administratorschulung für genesisWorld

Im ersten Schulungsteil stellen wir Ihnen die Administrationsmöglichkeiten von genesisWorld vor, im zweiten Schulungsteil arbeiten Sie bereits selbstständig in der Schulungsumgebung. Auf Basis ausgewählter Aufgabenstellungen absolvieren Sie im dritten Schulungsteil einen abschließenden Test.

 

Nächster Termin

  • 24.-25.01.2019 (jeweils 8-17 Uhr)
  • Umfang: 2 Tage

Schulungsort

  • WISYS IT-Systemhaus Dresden GmbH | Schnorrstr. 70 | 7. Etage | 01069 Dresden

Kosten

  • 2 Tage Adminschulung für insgesamt 850,00 Euro (netto) inklusive Mittagessen und Getränke
  • Bei Bestellung bis 14.12.2018 erhalten Sie einen Nachlass von 100 Euro, so dass die zweitägige Schulung pro Teilnehmer nur 750 Euro (Netto) kostet.

Organisatorisches

  • WLAN ist vorhanden
  • Notebook ist bitte vom Teilnehmer mitzubringen
  • Mindestteilnehmerzahl: 2 Personen

 

Inhalt

Navigatoren

  • Öffentliche Navigatoren erstellen
  • Navigatoren für Fachbereiche
  • weiteren Navigator beim Nutzer anzeigen

Öffentliche Ansichten

  • Anlegen und Bearbeiten von öffentlichen Ansichten
  • Sichtbarkeiten der Register
  • Einstellungen zur Anzeige der Akte

Import/Export

  • Möglichkeiten für den Import/Export im Windowsclient
  • Möglichkeiten für den Import/Export in der Managementkonsole
  • Einbinden externer Datenquellen

Regel- und Aktionsdienst

  • Einsatzbereiche für Aktionen
  • Einstellungen für den Regel- und Aktionsdienst
  • Erstellung von Regeln

Rechtesystem

  • Grundlagen Rechtesystem
  • Vorgehensweise zur Konzeption des Rechtesystems
  • Anlegen von Benutzern und Gruppen
  • Fremdzugriffe
  • Filter und Details
  • Weitere Rechte
  • Fehlerquellen

Die Managementkonsole

  • Vorstellung der Bereiche und Einstellungsmöglichkeiten
  • Portale
  • Einstellungen für das Modul „Project“
  • Einstellungen für das Modul „Helpdesk“

Datenbankdesigner

  • Vorstellung Datensatztypen
  • Anlegen von Datensatztypen
  • Anlegen von Feldern

Formulardesigner

  • Bearbeiten von Masken
  • Formel- und Kennzahlfelder
  • Einstellung von Sichtbarkeiten

AppDesigner

  • Anlegen neuer Apps im SmartDesign
  • Anpassung bereits vorhandener Ansichts- und Bearbeitungsmasken
  • Anpassung der Oberfläche neuer Apps

Hier geht’s zur Anmeldung

Eine Anfahrtsbeschreibung mit Hinweisen zu Parkmöglichkeiten und Hotels in der Nähe finden Sie als Download hier.